Montag, 25. April 2016

Meine neuesten Buchprojekte


Heute möchte ich mal etwas "Werbung" in eigener Sache machen, denn ich freue mich, dass im Mai der zweite Band meiner kleinen Buchreihe "Dresden zum Gruseln" erscheint. Ein Muss für alle, die die Dresdner Stadtgeschichte mal mit anderen Augen sehen möchten.


Band 1
Band 1 von "Dresden zum Gruseln" trägt den Titel "LICHT & SCHATTEN einer alten Stadt" (2015). Band 2 erzählt ab Mai 2016 unter anderem vom "TOTENTANZ" und "BÖSEN HAUS". Weitere Folgebände sind bereits in Planung.

Im Frühjahr 2017 erscheint dann aber erst einmal von mir in Zusammenarbeit mit dem Dresdner Buchverlag eine Buchversion für tiefergehend am Thema mittelalterliche Gerichtsbarkeit interessierte Erwachsene unter dem Titel "Vom Hängen und Würgen – Dresdens schaurige Geheimnisse".



Dresden zum Gruseln (Band 2)
Vom TOTENTANZ zum BÖSEN HAUS

Das Buch erscheint am 30. Mai 2016 im Alwis Verlag Dresden
ISBN: 978-3-938932-46-9
Seiten: 48
Preis: 5,95 Euro
Mit Illustrationen von Thomas Zahn
Altersempfehlung: ab 12 Jahren 



Band 2
Infos zum Buch "Dresden zum Gruseln – Vom TOTENTANZ zum BÖSEN HAUS"

Warum stieg am "Rabenstein" vor den Toren Dresdens oft beißender Qualm in den blauen Himmel? Gab es tatsächlich einen Friedhof für Henker? Und was haben all die Toten in den unheimlichen Grüften unter der Frauenkirche zu bedeuten, die schaurige Kronen aus gebogenem Kupferdraht auf ihren Köpfen tragen?

Dies sind nur drei Geheimnisse, die der ruhelose Geist von Jonas Daniel, dem kampferprobten Leibwächter der Dohnaer Burggrafen, im zweiten Band der beliebten Buchreihe "Dresden zum Gruseln" lüftet. Denn er lädt Sie wieder ein zu einem atemraubenden Streifzug durch die dunkle(n) Geschichte(n) der Stadt.

Weitere Infos unter: www.buchentdecker.de 

Keine Kommentare: